Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 21. Juni 2014

Kulinarischer Sommertraum......





Seit Jahren gehört dieses Früchte Tirami-su  zu meinen Favoriten.
Es ist schnell gemacht und einfach lecker!
 Ganz ohne Eier und mit Früchten nach Saison, lässt es einem ganz viel Spielraum für eigene Kreationen


Es  passt einfach immer und fragt mich nicht, in wievielen Variationen ich es schon gemacht habe.
Lecker waren sie alle!!
Hier das Rezept. 
Leider habe ich es nicht mehr gespeichert




Nun wurde es wieder gewünscht von unseren Gastgebern.
Und da mich die Erdbeeren am Markt heute so angestrahlt haben und wir noch eine Kokosnuss zu Hause hatten, gibt’s die Variante
Erdbeer-Kokostraum!





Ein Wunderschönes Sommerweekend wünsche ich euch!

herzlichst
Eure Karin

Chräglibär & Klabauterkids

Montag, 16. Juni 2014

En ganzi Schwetti Gwürzgläsli, Etagère, Reisedokumenten Tasche.....und bald schon wieder Flügelgeflatter



Am Samstag habe ich Outdoor in meinem Garten für Nachschub für den Gwürzladen in Zofinen gesorgt. Viele sind bereits verkauft worden.

 


Und da ich ja schon mal die Bohrmaschine zur Hand hatte, wurde noch weitergelöchert;-)
In die Teller hatte ich mich auf den ersten Blick verliebt (ist ja klar ;-) )






Die Etagère habe ich bereits an meine liebe Nachbarin verschenkt, die damit geliebäugelt hatte. 
Sie hatten einen Umbau in der Wohnung und zum Wiedereinzug hat sie diese von mir bekommen! Vielleicht gibt es ja dann einmal ein Kaffi ;-) mit gefüllter Etagère?

 Auch ein Auftrag ist fertig geworden und ich durfte ihn gestern weitergeben.
Eine Kundin hat für eine Arbeitskollegin, die ein grosser Koala Fan ist und gern auf Reisen geht diese Tasche bestellt. Sie liess mir freie Hand bei der Gestaltung. Vielen Dank für das Vertrauen!

Mit dieser Reisekokumenten Tasche ist nun  immer alles zur Hand beim Zoll oder einchecken.
Ich wünsche ganz viel Freude beim Verschenken!






Die nächste Zeit werde ich wieder häufiger im Stübli/ Garten verweilen…..

Es möchten noch einige Lehrerinnen beschenkt werden zum Schulabschluss…
Mit dem Geschenk vor einem Jahr konnte ich einige begeistern und nun folgen die Bestellungen.  Auch mit Namen aber diesmal aus Stoff!
Bilder folgen.

Auch die Eulenfamilie wird wieder grösser….heute wurden für eine Prinzessin, einen Prinzen und wilden Piraten drei Eulen bestellt.
Im letzten Jahr durften ja einige schlüpfen....ihr könnt sie sehen wenn ihr hier auf meine Homepage hüpft. 
Es sind jedoch nicht alle, einige sind schon vor dem Foto ausgeflogen ;-)

Vor der Klabauterzeit, die nun in raschen Schritten näher rückt,
wisst ihr ja, wo ihr mich findet! 
Ich blinzle dann zwischendurch wieder bei euch rein! 
Oder ihr besucht mich auf FB Sticheleien-Art dort zeige ich auch kleine Einblicke in mein Stübli.
 
herzlichst
Eure Karin

Chräglibär & Klabauterkids