Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 18. Oktober 2013

Recycling auf der Spur...

in meiner Wohnung.
Ich habe euch gestern ja den neuen Blog von HAPPYleins...den HAPPYrecycling vorgestellt.
Ich bin heute auf die Suche gegangen in meiner Wohnung nach recycelten Schätzchen.
 
Viele davon sind schon eine ganze Weile bei uns in Gebrauch oder erfreuen uns als einzigartige  Deko- Objekte

Kommt ihr mit auf den Rundgang?
 
Das erste Bild zeigt ein Hufeisen vom Lieblingspony von klein Klabautergirl.

Sie hat es beim beschlagen vom Hufschmid bekommen als Erinnerung. Mit diesem schönen Band aufgehübscht hängt es nun in ihrem Zimmer.




Auf unserem Balkon fehlte ein Tischchen zum verweilen. Da mir die Tische zum kaufen zu gewöhnlich waren, habe ich ein altes Singer Gestell mit Silberfarbe neu bestrichen. Da vom aufhübschen des Balkons noch Plättchen übrig waren, habe ich diesen Rest gleich als Tischblatt mitverwendet. Es passt in der Grösse und dem Design nun perfekt auf unseren Balkon.
 
Hier haben wir eine alte Militärkiste
von ihren Klebern befreit, frisch eingeölt
und nun sieht sie so aus
wir hatten noch überlegt, sie weiss zu streichen. Aber da wir viel Holz in der Einrichtung haben, gefiel es uns so besser.
Auch hebt es sich schöner vom weissen Plattenboden ab.
Dies war übrigens ein Werk meines Klabautermannes:-)
 
 
 
 ...und noch eine Hübschigkeit von ihm....die Rose hatte er mir vor mehr als einem Jahr geschenkt....
Da sie sehr schwer ist, hielt keine Vase wirklich gut. Die grossen klobigen Dinger, die das Gewicht gehalten hätten, gefielen mir nicht. So stand sie für längere Zeit in einer Ecke....
Letztens kam Klabautermann dann von seinem besten Kollegen nach Hause. Dieser hat einen alten Bauernhof, wo ständig rumgewerkelt wird..(das wäre was zum zeigen für den Blog, er ist nämlich gelernter Dekorateur und völlig detailverliebt! Da kommt man aus der Schnappatmung fast nicht mehr raus!)..Zwei alte Dachbalken voller Wurmlöcher hat er dort ergattert.

Grübel, was könnte man daraus machen?
Frau Chräglibär hatte eine Idee.

Einen tollen Ständer für die Rose muss her!

Der Balken wurde also entwurmt und mit Öl behandelt, mit dem Bunsenbrenner etwas angekorkelt (hat noch dem letzten Wurm den Garaus gemacht ;-) ), ein Loch auf der Seite gebohrt für ein Messingröhrchen....
und voilà

sieht doch toll aus!
 
Und dann sind da noch meine Werke.
Die schönen Etageren aus alten Tellern.

 
 
 Und meine Errungenschaft von heute....
Als ich im Robinson Spielplatz geholfen habe, das Feuerholz für das nächste Jahr einzuräumen, kam mir mein neuer Posthalter in die Finger. In diesem Holzstück waren Holzscheiben herausgeschnitten worden. Diese musste ich nur noch rausnehmen, das Holzstück reinigen und schon liegt die Post nicht mehr auf dem Küchentisch herum ;-).

 

 So, das war's für heute erst einmal.....

 Ich konnte ja nicht den ganzen Tag mit der Kamera rumlaufen *grins*
 
geniesst den Abend!
 

Herzlichst
Eure Karin

 
 
 

 

 
 

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Happy Recycling....

HAPPYleins hat einen neuen Blog, wo man seine aufgehübschten, umgearbeiteten alten Sachen zeigen kann.

Wenn du aufs Bild klickst wirst du direkt mit dem Blog verlinkt

Ich bin ebenfalls ein Fan von Upcycling und Recycling und mache auch aus verschiedensten Fundstücken etwas, das wieder einen Platz bei uns findet....
Ich liebe solche Einzelstücke, die sonst keiner hat!

Ich werde sicherlich einige Stücke mit diesem Blog verlinken. Bei Gelegenheit wandere ich mit der Kamera durch unsere Wohnung und halte das alles mal bildlich fest.
Einen Beitrag hatte ich schon einmal geschrieben mit unserem Memoboard. Es gibt aber noch viele Schätze mehr, die ich aber nur noch im fertigen Jetzt zeigen kann.
Für den Weg dahin ist aber schon ein Stück in Planung.....nämlich das auspolstern meines ergatterten Reisekoffers.

Also bis bald! Jetzt gehen wir Bretter in Hütten umwandeln auf dem Robinson Spielplatz.
 
Herzlichst
Eure Karin
 

Dienstag, 15. Oktober 2013

Ich wurde getaggt vor 2 Wochen....

und hatte wegen einiger Aufträge und Ferien bisher noch keine Zeit gehabt mir Blogs herauszusuchen und mir Fragen auszudenken...
Und da viele von euch schneller sind, musste ich meine Blogliste schon 3x umschreiben, da einige der ausgesuchten Blogs bereits von anderen getaggt worden sind und ich diese dann nicht ein weiteres mal taggen wollte;-). Schliesslich gibt es ganz viele tolle Blogs! Und ich habe auf der Suche für meine Liste wirklich ganz tolle Neuentdeckungen gemacht!

Hier sind nochmal die Regeln zum Taggen




  • Beantworte die Fragen, die der Tagger dir gestellt hat
  • Denke dir selbst zehn Fragen aus, die du den Bloggern, die du taggen möchtest, stellst
  • Such dir zehn Blogs aus, die unter 200 Follower haben und tagge sie.
  • Erzähle es den glücklichen Bloggern (wichtig, sonst gerät das Ganze etwas ins Stocken)
  • Zurücktaggen ist nicht erlaubt
 Einen kurzen Rückblick auf die Fragen, die mir gestellt wurden könnt ihr hier nehmen.
Ich wurde von Caro Golightly, Xelas Zauberwelt und Telani getaggt.

Und nun kommen meine Fragen an:
http://sabiswerkstatt.blogspot.ch/
http://zuckerbohne.blogspot.ch/
http://landwerk.blogspot.ch/
http://seezwerg.blogspot.ch/
http://meinherzstueck.blogspot.ch/
http://krabbel-krabbe-stickdateien.blogspot.de/
http://www.mis-hus.blogspot.ch/
http://happyleins.blogspot.ch/
http://www.schoenundeinfach.blogspot.ch/
http://weberin.blogspot.ch/


1. Was fasziniert dich am bloggen?
2. Welcher ist dein absoluter Lieblingsblog?
3. Holst du dir die Inspirationen   hauptsächlich aus den Blogs?
3. Wie sieht dein Arbeitsplatz aus, wenn du kreativ bist?
   a) aufgeräumt und überschaubar b.) kreatives Chaos
4. Welcher Monat fasziniert und inspiriert dich am meisten?
5. Was hat dich zuletzt so richtig zum lachen gebracht?
6. Mit welchem Material arbeitest du am liebsten?
7. Welche Lektüre liegt zur Zeit auf deinem Nachttisch?
8. Arbeitest du bei deinen Werken nach eigener Inspiration oder   nach  DIY Anleitungen?
9. Mit wem würdest du gerne einmal einen Tag verbringen?
10. Welche Hausarbeit bleibt bei dir immer am längsten liegen?
 
Ich hoffe, ihr macht mit und ich bin schon auf eure Antworten gespannt!
 
Herzlichst
Eure Karin
 

Darf ich Vorstellen......

 
 
 
 
 
 
 
Stickdatei und Eulen Design by karin wipfli Applizierte Krone ein freebie von Annthegrann

Ich hatte euch schon einen kleinen Blick auf eure Durchlaucht erlaubt (da war Eula jedoch noch nicht so aufgeplustert )..nun haben wir noch das offizielle Palastbild gemacht ;-). Morgen wird Eula dann aus ihrem Eulenhorst ausfliegen in ihr eigenes Schloss, wo sie sicherlich ganz toll geherzt wird und so richtig die Prinzessin spielen kann.



Und diese drei Knuddel- Entchen sind in den letzten Tagen auch noch entstanden....
Sie werden ab morgen in meinem Shop zu haben sein.

Stickdatei von Faden Zauber-4U

Sind die nicht süss?

Das kleine Teufelchen wünscht sich mein kleines Klabautergirl ganz dolle....Darum machen wir heute Nachmittag zusammen ihr ganz eigenes....Wir verschwinden dann mal beide in der Stickhö(h)(l)le.....

Habt einen schönen Tag!


Herzlichst

Eure Karin

 

Sonntag, 13. Oktober 2013

Klabauterzeit in den Bergen.....

 
haben wir die erste Woche verbracht. Trotz schlechter Wettervorhersage konnten wir vier wunderschöne Tage mit Sonne und frischer Bergluft in der Surselva verbringen....
 
 



Der Wald roch wunderbar nach frischen Pilzen....die wir aber wegen der Schonzeit schön an ihren Plätzchen gelassen haben. Die Plätzchen haben wir uns aber ganz gut gemerkt, da wir nach der Schonzeit ernten gehen wollten.....
 
Es gab wieder viel zu entdecken und lernen...
Das Wissen über das Thema Wald, welches sie vor den Ferien in der Schule hatten, wurde natürlich gleich vor Ort an uns Klabauterchefs weitervermittelt ;-)
auch wir lernen immer wieder gerne dazu!
 
 
Diese Schönheit haben wir natürlich nur bewundert!
 
 
gehört natürlich zu einer tüchtigen Wanderung!
 
Auf den Mittwoch war schon Regen angesagt worden. Da man aber in der Surselva nie so genau weiss, ob der Wetterbericht stimmt, haben wir ein Schlechtwetterprogram gemacht.
In Obersaxen gibt es eine Indoor Spielhalle.
Da jedoch das Wetter nach wie vor sonnige Abschnitte hatte, konnten wir auch den tollen Outdoorspielplatz unsicher machen und beim Badesee Steine "schieffern".
 
 
 
Aber leider war es ab Donnerstag dann definitiv fertig mit schön....
So sind wir mit der Rhätischen- Bahn durch die imposante Rheinschlucht gefahren
 
 
und haben einen
ins Rätische Museum gemacht. Mit einem Schlüsselbund und auf der Suche nach den Rätseltresoren, haben wir das Museum erkundet.
 
 
Vieles über Gift, Gift in Speisen und verschiedene Autoren, die in ihren Krimis Gift als Mordwaffe eingesetzt haben (darunter auch Astrid Lindgren), konnte man in der Daueraustellung erfahren .
 
 
 
In der Abteilung Tod und Geburtshilfe hatte ich richtig Mitleid mit den armen Müttern aus vergangener Zeit. Ich habe keine Bilder von diesen Folterinstrumenten gemacht...
aber bei diesem Text musste ich dann doch etwas schmunzeln....und möchte ihn euch nicht vorenthalten....

 

Natürlich hatten die abstinenten Ärzte ja Recht..in den meisten Punkten..aber die haben diesen Frauen ja gar nichts gegönnt;-)!Ich glaube ich hätte nur in volltrunkenem Zustand in dieser Zeit eine Geburt überstanden!

Es war ein toller und lehrreicher Ausflug.

Auf dem Rückweg von Chur nach Brigels hatte nun leider das Wetter vollends gekippt...
Eigentlich wollten wir ja am Freitag die entdeckten ESSBAREN Pilze ernten, da die Schonzeit nun vorüber war....
Aber in der Nacht vom Donnerstag sah es dann so aus...


Wo sind denn jetzt unsere Pilze?

Nächstes Jahr gibt's ja wieder :-) und die Kinder hatten am frühen Wintereinbruch einen riesen Spass!

Herzlichst
Eure Karin